Beauty Farm Spa in Deutschland
Leader für Wellness Hotels SPA Deutschland und Europa
Home Bereich Wellness Angebote Club Day Spa Stadt und Messe Produkte Thalassotherapie Hydrotherapie Thermen Italien

 KATEGORIE HOTEL
KUREN, BEAUTY FARM HOTEL



THALASSOTHERAPIE
und
KOSMESE






























GESCHICHTLICHE ENTWICKLUNG DER THALASSOTHERAPIE


Meer "thalassa" und Therapie "therapia" waren schon den Ägyptern, den Phöniziern, den Griechen und den Römern bekannt. Schon vor zwei Jahrtausenden wandten sie Meer- und Thermalbäder bewusst an und verwendeten Wasser und Meerprodukte (Algen und Fango), um den Körper anzuregen, zu entspannen, zu regenieren und mit Mineralien wieder anzureicherrn.
Herodot, Euripides, Hyppokrates, Galienus, Plato, Aristoteles und Cicero, nur um die bekanntesten Namen zu nennen, priesen die wohltuende Wirkung des Meerwassers.

Im 18. Jahrhundert beschrieb Dr. Charles Russell im Werk "The use of sea water" (1753) die wohltuende Wirkung des Meerwassers und wandte in der Badeanstalt von Brighton in England das Meerwasser als therapeutisches Mittel an.